Diese Seite benutzt Cookies!

Wenn sie die Seite weiter Nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus.

Weitere Infso über Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Einsätze 1976 - 1989

3. Januar 1976

    

Haseldorfer Marsch - Auch am 6. Tag nach einer Sturmflut stand das Wasser in der überfluteten Haseldorfer Marsch unverändert hoch.

   
 

Anfang März 1978

    

Schönberger Strand - Abpumpen großer Mengen Schmelzwassers, nach dem der Siel verstopft war und das Wasser drohte in die Häuser zu laufen. Es wurden zusammen mit der 8. Bereitschaft 38.000 Liter Wasser pro Minute über den Deich gepumpt.

 

 
 

28 August 1989

    Ein Orkan tobte über dem Kreis Plön. Es wurde daraufhin Katastrophenalarm ausgelöst und Fahrverbot erteilt. Die 9. Feuerwehrbereitschaft wurde alarmiert.