Diese Seite benutzt Cookies!

Wenn sie die Seite weiter Nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus.

Weitere Infso über Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vollübung 07.10.2006 Hamburg-Finkenwerder

Am frühen Sonnabendmorgen traf sich die 9. Feuerwehrbereitschaft auf dem Sammelplatz am Rastorfer Kreuz zu einer Lenk- und Fahrübung. Im geschlossenen Verband ging es Richtung Hamburg. Unsere Versorgungsgruppe sorgte auch dieses mal wieder für ein reichhaltiges Frühstück auf einem Rastplatz kurz vor Hamburg. So erreichten die Kameraden der 9. FB dann auch gut gestärkt das Betriebsgelände des Flugzeugherstellers “Airbus” in Finkenwerder.
Auf dem Gelände konnten wir einen Eindruck von der Arbeit und der Schlagkraft der dortigen Flughafenfeuerwehr erhalten. Anschließend erfolgte eine Führung durch eine der beeindruckenden Produktionshallen. Auf dem gesamten Gelände herrschte verständlicherweise Fotografierverbot.
Weiter ging es für uns zur Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder. Dort erfuhren wir in einigen interessanten Vorträgen einiges über den Aufbau der Feuerwehr Hamburg und den dortigen Katastrophenschutz, aber auch über die Geschichte von Finkenwerder.
Nach dem Mittagessen erfolgte der Abmarsch der Fahrzeuge zurück Richtung Sammelpunkt Rastorfer Kreuz.