Diese Seite benutzt Cookies!

Wenn sie die Seite weiter Nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus.

Weitere Infso über Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Bereitschaftsübung der 9.FB am 29.08.2015

Für die diesjährige Bereitschaftsübung der 9 F.B. aus dem Kreis Plön hatte sich der Bereitschaftsführer Bernd Sievers (mit seinem Vorstand) mal was Neues überlegt.

Zusammen mit dem Kreisausbilder Technische Hilfe Bernd Setzer und seinem Team begrüßte uns Bernd auf dem Ausbildungsplatz der Kreisfeuerwehrzentrale Plön in Wankendorf.

An insgesamt 5 Stationen zeigten uns die Kreisausbilder die korrekte Handhabung des technischen  Hilfegerätes welches die Fahrzeuge der 9 F.B. an  Bord haben. Für diese Vorführung standen Büffelwinde, Mehrzweckzug, Hebekissen, der Hydraulischer Hebesatz und die Seilwinde für uns bereit.

Diese Unterrichtseinheit war sehr gut um das eine oder andere mal wieder aufzufrischen.

Vielen Dank  auch noch  mal  an unsere Feldküche unter Führung von  Wilfried Bock (Feuerwehr Wahlstorf) und seinem Team,  für die tolle Verpflegung.

 

Torsten Naase

FF Flüggendorf